1995/96

Prinzenpaar

Eine faustdicke Überraschung brachte der Eröffnungsball zur Faschingssaison; schon wieder stand ein neuer Prinz an der Seite von Prinzessin Tina I. von Nadel und Zwirn - Prinz Manfred I .vom Land der Dukaten. Er war bereits der Dritte, der als Majestät sein Glück versucht. Gekonnt präsentierten die Tollitäten ihren Walzer; mit dem sie bis zum Schluß erfolgreich und verletzungsfrei tanzten.

Ausdrucksvoll und mit nötigem Elan präsentierten die Hoheiten ihren Showteil. Zu bekannten Cha-Cha-Klängen zeigten die beiden eine tänzerisch perfekte Einlage.

Garde

Im Wiener-Walzer-Takt, tanzten die neun Gardemädchen unter Leitung ihres Gardemajors Astrid Moosmeier mal ganz anders den Gardetanz. Da gings flott zu, und mancher kam mit dem Schauen gar nicht mit, so schnell bewegten die jungen Damen ihre Beine. Im Wiener-Walzer-Takt, tanzten die neun Gardemädchen unter Leitung ihres Gardemajors Astrid Moosmeier mal ganz anders den Gardetanz.

Zu verschiedenen südamerikanischen Melodien zeigten die Mädchen, was sie drauf haben. Unterstrichen wurde der professionelle Eindruck von dem gewaltigen Federschmuck. Auch die Zugabe, aus dem Musical "A Chorus Line", war erstklassig.

Little Dancers

In dieser Saison fanden die Little-Dancers einen so enormen Ansturm, dass die "Alten" eine neue Tanzformation (Flying Dancers) bildeten. Übrig blieben 9 Tanzmäuse, welche zu fetziger Disco-Musik die Tanzflächen aufwirbelten.

Flying Dancers

In dieser Saison bildeten erstmals 12 junge Mädchen eine neue Tanzformation. Die "Flying-Dancers", wie sie kurzzeitig betitelt wurden, zeigten einen flotten Tanz mit Jeans und weißen Hemden. Schon bald wurde das Outfit jedoch zu "unsexy"; es wurde kurzerhand mit knappen Lackhöschen ausgetauscht.