1993/94

Prinzenpaar

Prinzessin Manuela I. von der goldenen Krone und Prinz Helmuth I. vom Feuerland, gaben sich die Ehre uns durch die 1. Saison der Faschingsgilde Rossbach e.V. zu führen.
Mit Schwung und Pep war das Programm der Tollitäten gespickt. Der Walzer war eine
Augenweide und die darauf folgende Zugabe, dargeboten mit einem "Cha-Cha", ebenso.

Garde

Nach dem traditionellem Gardetanz in blau-weißen Kostümen, tanzten die Mädels zum ersten Mal mit Unterstützung von vier Burschen unter dem Motto "I need a Hero" von Bonny Tyler ihren Showteil. Die geballte Männerkraft ließ die Choerographien in die Höhe wachsen. Als Zugabe zeigten dann drei Boogie-Paare ihr Können.

Little Dancers

Seit dem ersten Tag der Faschingsgilde e.V. bereichern die Kleinsten der Kleinen unseren Verein.
Angefangen hat alles mit 10 eifrigen Mädchen im Alter von 10 bis 12 Jahren, welche unter der Leitung von Georg Bachmaier die ersten Boogie-Woogie-Schritte lernten.
(Fünf der ersten Little-Dancers tanzen heute immer noch aktiv in der großen Garde!)