1992/93

Startseite Chronik

Nach 16 Jahren erfolgreichem Fasching in Roßbach ist leider der zweite kurze Einbruch in der Geschichte der "Narren" zu verbuchen.
Man stellte fest, dass Roßbach etwas Faschingsmüde war.

So kam es, dass in der Saison 1992/93 keine Garde auf den traditionellen Bällen im Gemeindebereich zu bestaunen war. Erst jetzt merkte man, dass hier ein großer Teil an kultureller Materie und altem Brauchtum verloren gegangen war...

Deshalb wurde noch im selben Jahr ein eigenständiger Faschingsverein, welcher ins Vereinsregister eingetragen wurde, gegründet. Ehemalige Förderer ermöglichten einen Neustart durch die Überlassung des alten Inventars.
Die neuen Vorstandsmitglieder stürzten sich mit Begeisterung in die Vorbereitungen zur kommenden Saison; schließlich wollte man sein Bestes zeigen.
Die 5. Jahreszeit konnte wieder beginnen.